Bläsernachwuchs

Mit Beginn des neuen Schuljahres nimmt auch die Stadtkapelle ihre Proben- und Konzertaktivität wieder auf. Genau der richtige Zeitpunkt zu fragen, ob nicht noch der eine oder die andere PurkersdorferIn Lust hat zu uns zu stoßen. Beruf, Alter und Herkunft sind dabei egal, wichtig ist, dass du Freude am gemeinsamen Musizieren und Grundkenntnisse an einem Blasinstrument oder Schlagzeug mitbringst. Unser Repertoire erstreckt sich von der traditionellen Blasmusikliteratur bis hin zu Arrangements klassischer Komponisten sowie moderner Popularmusik.

Wir proben einmal in der Woche, jeweils mittwochs von 19:00 bis 21:00 Uhr.

Für Kinder und Jugendliche empfiehlt sich der Einstieg in die Stadtkapelle über die Musikschule Purkersdorf. Dort wird Unterricht für alle gängigen Blasinstrumente sowie Schlagzeug angeboten. Unser Kapellmeister Martin Rotter wird ab diesem Wintersemester auch das Jugendblasorchester leiten und in den abwechslungsreichen Proben – immer mittwochs um 18:00 Uhr – ist bestimmt für jeden was dabei… das Repertoire reicht vom Marsch bis zum Rock.

Bei einem unserer nächsten Konzerte werden wir dann wieder gemeinsam mit dem Nachwuchs auftreten!

Für nähere Details Kontakt

glazmaier1.JPG