Ehrenpreis in Silber für die Stadtkapelle 2009

Am 9. Juni 2009 überreichten Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und der Landesobmann des NÖ Blasmusikverbandes Peter Höckner der Stadtkapelle Purkersdorf den Ehrenpreis des Landes Niederösterreich in Silber. In Empfang nahmen den Preis für die Stadtkapelle Obfrau Susanne Bollauf und Schriftführerin Sonja Nischkauer in Anwesenheit der Vizebürgermeisterin von Purkersdorf, Mag. Maria Anna Pleischl.

Das Land NÖ zeichnet jährlich seine Blasmusikkapellen mit Ehrenpreisen in Gold, Silber und Bronze – je nach erreichter Punktezahl bei Konzertwertungen und Marschwertungen – aus. Es würdigt damit den ehrenamtlichen Einsatz, die Anstrengungen und Leistungen, die Funktionäre und Mitglieder der Blaskapellen in Niederösterreich für die Wahrung der Blasmusiktradition im Allgemeinen und die örtliche Gemeinschaft im Besonderen erbringen.